First time here? Checkout the FAQ!
x

الملاحظات

Schulbildung: zwischen der Erziehung der Kinder und der Förderung ihres Geistes!

في تصنيف اللغه الالمانيه
بواسطة طالب محترف (3.8ألف نقاط)  
0 تصويتات
47 مشاهدات

Bevor wir beginnen, die Schulbildung zu kritisieren, müssen wir erwähnen, was der französische Philosoph Michel Foucault in einem seiner Werke gesagt hat.

  „Modernes Denken ist ein kontrolliertes Denken, in Form und Inhalt, in Tiefe und Oberfläche, um immer wieder an denselben Ort zurückzukehren, um das Beispiel zu wiederholen.“

  Ich denke über diesen Spruch sorgfältig nach. Ich lese es immer und immer wieder, bis ich mich daran erinnere, dass wir in den Büchern und dann in den Schulen und Universitäten den Text lange Zeit mit der gleichen mathematischen Grundlage und Frisur lesen und auf dem Prüfungspapier an seine Besitzer zurückgeben mussten. .

  Ich erinnere mich, wie Mama früher meine Brieftasche trug, die fast das Doppelte meines Gewichts wiegt, zumal ich ein kleines Mädchen mit einem dünnen Körper bin, und ich erinnere mich auch, wie mir Bilder von Lehrern und Professoren durch den Kopf gingen, die das Programm nicht abschließen konnten aufgrund der kurzen Zeit und der Anhäufung von Materialien und Informationen. Aber warum das alles? Warum warf ich die Brieftasche weg und fühlte eine Schwere von meinen Schultern und Fesseln brechen und verblassen? Ist dies das Ziel von Bildung oder beinhaltet diese Lehre Unwissenheit und Verdunkelung unserer Einsichten und Unterdrückung unserer Fähigkeiten? Diese Fragen begleiteten mich immer wieder, bis ich anfing, nach dem Wesen des Lehrens und seiner Essenz zu suchen.

  Erfolgreiche und erfolglose Bildungsmodelle... Eine weitere Dualität, die die Welt regiert!

  Das Leben wird von Dualitäten und Widersprüchen bestimmt, und wenn wir sie vergessen, tauchen sie wieder auf und leuchten zwischen den Sternen und sagen uns, dass sie die Welt bewegen, lenken und ihre Dynamik kontrollieren, aus den Ländern des Südens und des Nordens, Tod, Leben, Liebe, Gleichgültigkeit, Armut, Reichtum, Lügen und die Wahrheit.

  Während einige Länder die ersten Plätze in der globalen Bewertung von Lehrmodellen belegen, sitzen andere am unteren Ende der Leiter und lehnen Fortschritt, Erneuerung und Aufstieg ab. Dieser Ansatz ist jedoch nicht immun gegen die wirtschaftliche und politische Bewegung in den Ländern und deren gesellschaftliche Realität, sondern steht in einem Einfluss- und Einflussverhältnis mit ihnen. Sie sagen, wie? Ich antworte. Der Unterricht spielt eine wichtige Rolle für das Wirtschaftswachstum der Länder, und eine im „Journal of Rural Development and Administration“ veröffentlichte Studie besagt, dass es ohne eine qualitativ hochwertige Bildung kein Produktivitäts- und Wirtschaftswachstum gibt und dass diese Bildung positive Auswirkungen auf den Einzelnen hat und Gruppenebene. Unsere Worte werden bestätigt, wenn wir die Kriminalitätsrate in Ländern betrachten, in denen das Phänomen des Schulabbruchs weit verbreitet ist, und sie mit ihrer Theorie in Ländern vergleichen, die hochwertige Schulen und Bildungsprogramme anbieten, die Wissen über Bestrafung stellen und auch die Qualifikationen der Lernenden respektieren wie ihn mit Zertifikaten und Fähigkeiten ausstatten.

  Eine gesunde Bildung führt zu einem gesunden Menschen.

  Wir kehren zum Ausgangspunkt und insbesondere zum Titel zurück, um für erfolgreiche Bildungssysteme zu stehen, in denen das Kind an den besten menschlichen Werten wächst und wächst, in denen es lernt, seine Umgebung zu respektieren, die Andersartigen zu lieben, und wie er zum Fortschritt seines Landes beitragen kann. Dies sind nicht die poetischen Worte eines Artikelschreibers, der von einer Auswanderung träumt. Ich bin es nicht, wie der junge tunesische Dichter Awlad Ahmed sagt: „Ich liebe das Land, wie niemand das Land liebt, morgens und abends, vor morgens, nach abends und am Sonntag.“ Hier musste Kritik an der Schulbildung angestellt werden .

  Unter diesen Systemen erwähnen wir das Bildungssystem in Finnland, wo der Lehrer oder Professor entscheidet, was das Kind lernen muss, und Technologie einsetzt, um diese Bedürfnisse in einer Anzahl von Stunden zu erfüllen, beginnend mit zwanzig Stunden in der ersten Klasse, was eine kleine Zahl ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern. Sie werden von all dem vielleicht nicht überrascht sein, aber Sie werden überrascht sein, wenn ich Ihnen sage, dass diese Schüler die Abteilung nach Erlaubnis des Lehrers verlassen und in einem Café oder Schulladen arbeiten und lernen, mit anderen so umzugehen, wie sie es lernen Rechen- und Kauf- und Verkaufsmechanismen, sich auf sich selbst verlassen und ihnen eine Arbeitskultur einflößen.

  Sie fragen den anderen, was er will, sie bitten ihn um das Geld, um zu kaufen, was er will, sie geben ihm den Rest seines Geldes zurück, sie danken ihm usw. Und zum Frühstück essen sie das, was die Schulküche bietet kostenlos an Tischen versammeln sie sich mit ihren Lehrern und Freunden, dann reinigen sie die Behälter, bevor sie in die Klassenzimmer zurückkehren. Sie haben Bibliotheken, Toiletten und Playstations und Arenen, um Fußball zu spielen, und wir haben Hallen, in denen die Decke durch die Schwere der Vernachlässigung fast gefallen ist. Sie haben Lehrer, die die Programme nach Belieben kontrollieren, und wir haben Lehrer, die unter Druck stehen, ein unvollendetes Programm abzuschließen. Sie haben viele Stunden Zeit mit der Familie zu verbringen und wir haben ein paar Stunden zum Schlafen, aus Angst, dass der Lehrer uns morgen bestraft oder nicht.

  Das macht ein erfolgreiches Lehrsystem und ein anderes erfolgloses aus. Kinder sind Kinder, Intelligenz ist zum großen Teil industriell und verfeinert, und psychologische Faktoren sind Faktoren, die man nicht außer Acht lassen darf, wenn wir dieses Thema verstehen wollen.

  Kritik an der Schulbildung...zwischen Bildung und Verpackung

  Warum stehen wir nicht gerne früh auf und gehen zur Schule? Warum hüpfen wir vor Freude, wenn wir das Klassenzimmer verlassen? Machen wir unsere Hausaufgaben nicht nur, weil wir müssen? Warum bekommen wir Zertifikate, die Lebenstests nicht entsprechen? Ist das Bildung oder Verpackung? Domestikation oder Veredelungstalent? Erziehung oder Sklaverei? Viele Fragen und wenige Antworten verstärken unsere Angst um unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder.

  Ich erinnere mich, wie aufgeregt ich war, als ich zum ersten Mal ein Lied mit dem Titel „Wir brauchen keine Bildung“ hörte. Ich war damals in den Anfangsjahren des Englischlernens. Ich begann, die Worte zu übersetzen, und ich spürte, wie das Feuer der Revolution meinen Atem verschlang. Ich war sehr glücklich, weil ich das Gefühl hatte, dass das, was ich zu Hause gelernt habe, das, was ich in der Schule gelernt habe, bei weitem übertraf. Ich bin danach aufgewachsen, habe aber nach Jahren und Jahrzehnten meine Uni-Kollegen gefragt, ob sie dieses Gefühl mit mir teilen, und ich war überrascht, als alle „Ja“ sagten. Wir erhielten eine klassische Ausbildung in Geographie, Geschichte, Französisch, Englisch, wissenschaftlichem Erwachen, Mathematik, Bibelproduktion und Staatsbürgerkunde, die kein finnisches oder europäisches Kind im Allgemeinen erhalten konnte. Wir hatten Angst vor dem Stock des Direktors, der Bestrafung des Lehrers und dem Zorn des Vormunds, also wie kann diese Lehre Bildung sein?

  Autoritarismus, Gewalt und die Institution der Bestrafung sind das Gegenteil von Wissenschaft, Wissen und Selbstverbesserung, und ihre Normalisierung und Akzeptanz kann Generationen hervorbringen, die zur Schule gehen und eines der Gesetze des Lebens nicht lernen.

  Es genügt nicht, Hallen zu bauen, Universitäten zu bauen und Programme mit Fächern aus aller Welt zu besetzen, um dem Bürger eine seiner würdige Bildung zu garantieren und ihm ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, in dem er dem Bürger kognitiv und sozial gleichgestellt ist der an den amerikanischen Traum glaubt oder die Hymne der Französischen Revolution singt. Diese Strukturen in Zellen und Fabriken umwandeln, die unsere Unterschiede tötet und die Stimme des Willens und der Träume in uns verdunkelt:

من فضلك سجل دخولك أو قم بتسجيل حساب للإجابة على هذا السؤال

1 إجابة واحدة

بواسطة طالب محترف (3.6ألف نقاط)  
0 تصويتات
Thank you very much.. the effort deserves thanks.
131 Online Users
0 Guest 131 Member
Today Visits : 32569
Yesterday Visits : 58576
Total Visits : 45965670

25.4ألف أسئلة

124ألف إجابة

154ألف تعليقات

29.6ألف مستخدم

مرحبًا بك إلى Taleek Discussion، مناقشات طليق - حيث يمكنك طرح الأسئلة وانتظار الإجابة عليها من المستخدمين الآخرين. تذكر اننا هنا جميعا لمساعدة بعضنا البعض فيرجى الالتزام بقوانين وارشادات المنتدى حتى نبقي عائلة طليق نظيفة وانتاجية - لا تنسى التصويت للاجابات الصحيحة والتصويت بالسلب للاجابات المضللة او المخالفة
add
لعبة السجن
...