First time here? Checkout the FAQ!
x

الملاحظات

قاموس الأفعال، الزمن الحاضر.

في تصنيف اللغه الالمانيه
بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
+13 تصويتات
307 مشاهدات

السلام عليكم

*هذا القاموس خاص بالأفعال وتصريفها في الزمن الحاضر.

*المرجو من الإخوة الأعضاء عدم وضع أية إجابة  هنا، لكن بالتأكيد يمكنكم التعليق لكي نستفيد جميعا.

من فضلك سجل دخولك أو قم بتسجيل حساب للإجابة على هذا السؤال

9 إجابة

بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
عُدل بواسطة
+5 تصويتات

يتعلم lernen

ich lerne du lernst er lernt es lernt sie lernt wir lernen ihr lernt Sie lernen sie lernen

يسأل fragen

ich frage du fragst er fragt es fragt sie fragt wir fragen ihr fragt Sie fragen sie fragen

يكتب schreiben

ich schreibe du schreibst er schreibt es schreibt sie schreibt wir schreiben Sie schreiben sie schreiben

يَضحك lachen

ich lache du lachst er lacht es lacht sie lacht wir lachen ihr lacht wir lachen ihr lacht Sie lachen sie lachen

يشتري kaufen

ich kaufdu kaufst er kauft es kauft sie kauft wir kaufen ihr kauft Sie kaufen sie kaufen

يطبخ kochen

ich koche du kochst er kocht es kocht sie kocht wir kochen ihr kocht Sie kochen sie kochen

يُزين dekorieren

ich dekoriere du dekorierst er dekoriert es dekoriert sie dekoriert wir dekorieren ihr dekoriert Sie dekorieren sie dekorieren

يعيش leben

ich lebe du lebst er lebt es lebt sie lebt wir leben ihr lebt Sie leben sie leben

يرسم malen

ich male du malst er malt es malt sie malt wir malen ihr malt Sie malen sie malen

يلعب spielen

ich spieldu spielst er spielt es spielt sie spielt wir spielen ihr spielt Sie spielen sie spielen

بواسطة طالب اسطوري (11.6ألف نقاط)  
يا الله ع الجمال .. يجنن
تعرفي خطرت ببالي فكرة ممكن يكون القاموس Pdf
وأي حد من المستخدمين  يقدر يحمله
بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
عُدل بواسطة
جزاكِ الله خيرا أختي

فكرتكِ رائعة، أقدر حبك لمساعدة الآخرين.
صراحة، لا أستخدم الحاسوب في التصفح
كما تعرفين التعديل على ملفات ال Word في أجهزة Android غير عملية - التطبيق يعلق كثيرا وبطيء.
بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
+2 تصويتات

يسمع hören

ich höre du hörst er hört es hört sie hört wir hören ihr hört Sie hören sie hören

يعتقد - يؤمن glauben

ich glaube du glaubst er glaubt es glaubt sie glaubt wir glauben ihr glaubt Sie glauben sie glauben

يَبكي weinen

ich weine du weinst er weint es weint sie weint wir weinen ihr weint Sie weinen sie weinen

يفعل machen

ich mache du machst er macht es macht sie macht wir machen ihr macht Sie machen sie machen

ينتقد kritisieren

ich kritisiere du kritisierst er kritisiert es kritisiert sie kritisiert wir kritisieren ihr kritisiert Sie kritisieren sie kritisieren

يزعج stören

ich störe du störst er stört es stört sie stört wir stören ihr stört Sie stören sie stören

يدّخر sparen

ich spare du sparst er spart es spart sie spart wir sparen ihr spart Sie sparen sie sparen

يُصلح reparieren

ich repariere du reparierst er repariert es repariert sie repariert wir reparieren Sie reparieren sie reparieren

يجلب - يُحضر holen

ich hole du holst er holt es holt sie holt wir holen ihr holt Sie holen sie holen

يُدخن rauchen

ich rauchdu rauchst er rauches raucht sie raucht wir rauchen ihr raucht Sie rauchen sie rauchen

بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
+1 تصويت

يفهم verstehen

ich verstehe du verstehst er versteht es versteht sie versteht wir verstehen ihr versteht Sie verstehen sie verstehen

يبحث suchen

ich suche du suchst er sucht es sucht sie sucht wir suchen ihr sucht Sie suchen sie suchen

يأتي kommen

ich komme du kommst er kommt es kommt sie kommt wir kommen ihr kommt Sie kommen sie kommen

يشرب trinken

ich trinke du trinkst er trinkt es trinkt sie trinkt wir trinken ihr trinkt Sie trinken sie trinken

يقول sagen

ich sage du sagst er sagt es sagt sie sagt wir sagen ihr sagt wir sagen ihr sagt Sie sagen sie sagen

يسبَح schwimmen

ich schwimme du schwimmst er schwimmt es schwimmt sie schwimmt wir schwimmen ihr schwimmt Sie schwimmen sie schwimmen

يحتاج brauchen

ich brauche du brauchst er braucht es braucht sie braucht wir brauchen ihr braucht Sie brauchen sie brauchen

يحب lieben

ich liebe du liebst er liebt es liebt sie liebt wir lieben ihr liebt Sie lieben sie lieben

يفكر denken

ich denke du denkst er denkt es denkt sie denkt wir denken ihr denkt Sie denken sie denken

 يُدعى - يُسمى heißen

ich heiße du heißt er heißt es heißt sie heißt wir heißen ihr heißt Sie heißen sie heißen

بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
+1 تصويت

يبدأ beginnen

ich beginne du beginnst er beginnt es beginnt sie beginnt wir beginnen ihr beginnt Sie beginnen sie beginnen

ينتهي enden

ich ende du endest er endet es endet sie endet wir enden ihr endet Sie enden sie enden

ينتظر warten

ich warte du wartest er wartet es wartet sie wartet wir warten ihr wartet Sie warten sie warten

يستلم bekommen

ich bekommdu bekommst er bekommt es bekommt sie bekommt wir bekommen ihr bekommt Sie bekommen sie bekommen

يزور besuchen

ich besuche du besuchst er besucht es besucht sie besucht wir besuchen ihr besucht Sie besuchen sie besuchen

يشكر danken

ich danke du dankst er dankt es dankt sie dankt wir danken ihr dankt Sie danken sie danken

يحكي erzählen

ich erzähle du erzählst er erzählt es erzählt sie erzält wir erzählen ihr erzählt Sie erzählen sie erzählen

يطير fliegen

ich fliege du fliegst er fliegt es fliegt sie fliegt wir fliegen ihr fliegt Sie fliegen sie fliegen

يعد zählen

ich zähle du zählst er zählt es zählt sie zählt wir zählen ihr zählt Sie zählen sie zählen

يأمل hoffen

ich hoffe du hoffst er hofft es hofft sie hofft wir hoffen ihr hofft Sie hoffen sie hoffen

بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
+1 تصويت

يشرح erklären

ich erkläre du erklärst er erklärt es erklärt sie erklärt wir erklären ihr erklärt Sie erklären sie erklären

ينتمي gehören

ich gehöre du gehörst er gehört es gehört sie gehört wir gehören ihr gehört Sie gehören sie gehören

يتزوج heiraten

ich heirate du heiratest er heiratet es heiratet sie heiratet wir heiraten ihr heiratet Sie heiraten sie heiraten

يدرس studieren

ich studiere du studierst er studiert es studiert sie studiert wir studieren ihr studiert Sie studieren sie studieren

يتخاصم streiten

ich streite du streitest er streitet es streitet sie streitet wir streiten ihr streitet Sie streiten sie streiten

يُغني singen

ich singe du singst er singt es singt sie singt wir singen ihr singSie singen sie singen

يبيع verkaufen

ich verkaufe du verkaufst er verkauft es verkauft sie verkauft wir verkaufen ihr verkauft Sie verkaufen sie verkaufen

يتمنى wünschen

ich wünsche du wünschst er wünscht es wünscht sie wünscht wir wünschen ihr wünscht Sie wünschen sie wünschen

يخسر verlieren

ich verliere du verlierst er verliert es verliert sie verliert wir verlieren ihr verliert Sie verlieren sie verlieren

يحلم träumen

ich träume du träumst er träumt es träumt sie träumt wir träumen ihr träumt Sie träumen sie träumen

بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
+1 تصويت

 6 

يُدرك - يفهم kapieren

ich kapiere du kapierst er kapiert es kapiert sie kapiert wir kapieren ihr kapiert Sie kapieren sie kapieren

يتجاهل ignorieren

ich ignoriere du ignorierst er ignoriert es ignoriert sie ignoriert wir ignorieren ihr ignoriert Sie ignorieren sie ignorieren

يتخلى verzichten

ich verzichte du verzichtest er verzichtet es verzichtet sie verzichtet wir verzichten ihr verzichtet Sie verzichten sie verzichten

يفوز gewinnen

ich gewinne du gewinnst er gewinnt es gewinnt sie gewinnt wir gewinnen ihr gewinnt Sie gewinnen sie gewinnen

يهرب entkommen

ich entkomme du entkommst er entkommt es entkommt sie entkommt wir entkommen ihr entkommt Sie entkommen sie entkommen

يكون sein

ich bin du bist er ist es ist sie ist wir sind ihr seid Sie sind sie sind

يبرهن beweisen

ich beweise du beweist er beweist es beweist sie beweist wir beweisen ihr beweist Sie beweisen sie beweisen

يستفز provozieren

ich provoziere du provozierst er provoziert es provoziert sie provoziert wir provozieren ihr provoziert Sie provozieren sie provozieren

يُهدي schenken

ich schenke du schenkst er schenkt es schenkt sie schenkt wir schenken ihr schenkt Sie schenken sie schenken

يرسل schicken

ich schicke du schickst er schickt es schickt sie schickt wir schicken ihr schickt Sie schicken schicken

بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
0 تصويتات

 7 

يشتغل arbeiten

ich arbeite du arbeitest er arbeitet es arbeitet sie arbeitet wir arbeiten ihr arbeitet Sie arbeiten sie arbeiten

يفترض - يخمن vermuten

ich vermute du vermutest er vermutet es vermutet sie vermutet wir vermuten ihr vermutet Sie vermuten sie vermuten

يَكذب lügen

ich lüge du lügst er lügt es lügt sie lügt wir lügen ihr lügt Sie lügen sie lügen

يعرف kennen

ich kenne du kennst er kennt es kennt sie kennt wir kennen ihr kennt Sie kennen sie kennen

يفتقد vermissen

ich vermisse du vermisst er vermisst es vermisst sie vermisst wir vermissen ihr vermisst Sie vermissen sie vermissen

يقتل töten

ich töte du tötest er tötet es tötet sie tötet wir töten ihr tötet Sie töten sie töten

يجد finden

ich finde du findest er findet es findet sie findet wir finden ihr findet Sie finden sie finden

يستخدم benutzen

ich benutze du benutzt er bentzt es benutzt sie benutzt wir benutzen ihr benutzt Sie benutzen sie benutzen

ينتقم rächen

ich räche du rächst er rächt es rächt sie rächt wir rächen ihr rächt Sie rächen sie rächen

يلاحظ bemerken

ich bemerke du bemerkst er bemerkt es bemerkt sie bemerkt wir bemerken ihr bmerkt Sie bemerken sie bemerken

بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
0 تصويتات

 8 

يبقى bleiben

ich bleibe du bleibst er bleibt es bleibt sie bleibt wir bleiben ihr bleibt Sie bleiben sie bleiben

يتهجى buchstabieren

ich buchstabiere du buchstabierst er buchstabiert es buchstabiert sie buchstabiert wir buchstabieren ihr buchstabiert Sie buchstabieren sie buchstabieren

يسلِّم begrüßen

ich begrüße du begrüßt er begrüßt es begrüßt sie begrüßt wir begrüßen ihr begrüßt Sie begrüßen sie begrüßen 

يستمتع ب genießen

ich genieße du genießt er genießt es genießt sie genießt wir genießen ihr genießt Sie genießen sie genießen

يذهب gehen

ich gehe du gehst er geht es geht sie geht wir gehen ihr geht Sie gehen sie gehen

يفتح öffnen

Ich öffne du öffnest er öffnet es öffnet sie öffnet wir öffnen ihr öffnet Sie öffnen sie öffnen

يغلق schließen

ich schließe du schließt er schließt es schließt sie schließt wir schließen ihr schließt Sie schließen sie schließen

يفطر frühstücken

ich frühstücke du frühstückst er frühstückt es frühstückt sie frühstückt wir frühstücken ihr frühstückt Sie frühstücken sie frühstücken

يحتفل feiern

ich feiere du feierst er feiert es feiert sie feiert wir feiern ihr feiert Sie feiern sie feiern

يحاول versuchen

ich versuche du versuchst er versucht es versucht sie versucht wir versuchen ihr versucht Sie versuchen sie versuchen

بواسطة طالب محترف (3.2ألف نقاط)  
0 تصويتات

 9 

يساعد helfen

ich helfe du hilfst er hilft es hilft sie hilft wir helfen ihr helft Sie helfen sie helfen

يتكلم sprechen

ich spreche du sprichst er spricht es spricht sie spricht wir sprechen ihr sprecht Sie sprechen sie sprechen

يجيب antworten

ich antworte du antwortest er antwortet es antwortet sie antwortet wir antworten ihr antwortet Sie antworten sie antworten

يقرأ lesen

ich lese du liest er liest es liest sie liest wir lesen ihr lest Sie lesen sie lesen

يرى sehen

ich sehe du siehst er sieht es sieht sie sieht wir sehen ihr seht Sie sehen sie sehen

يعطي geben

ich gebe du gibst er gibt es gibt sie gibt wir geben ihr gebt Sie geben sie geben

يلتقي treffen

ich treffe du triffst er trifft es trifft sie trifft wir treffen ihr trefft Sie treffen sie treffen

يرشح empfehlen

ich empfehle du empfiehlst er empfiehlt es empfiehlt sie empfiehlt wir empfehlen ihr empfehlt Sie empfehlen sie empfehlen

يأخذ nehmen

ich nehme du nimmst er nimmt es nimmt sie nimmt wir nehmen ihr nehmt Sie nehmen sie nehmen

يترك lassen

ich lasse du lässt er lässt es lässt sie lässt wir lassen ihr lasst Sie lassen sie lassen

132 Online Users
0 Guest 132 Member
Today Visits : 38386
Yesterday Visits : 56116
Total Visits : 44208533

25.4ألف أسئلة

124ألف إجابة

154ألف تعليقات

29.5ألف مستخدم

مرحبًا بك إلى Taleek Discussion، مناقشات طليق - حيث يمكنك طرح الأسئلة وانتظار الإجابة عليها من المستخدمين الآخرين. تذكر اننا هنا جميعا لمساعدة بعضنا البعض فيرجى الالتزام بقوانين وارشادات المنتدى حتى نبقي عائلة طليق نظيفة وانتاجية - لا تنسى التصويت للاجابات الصحيحة والتصويت بالسلب للاجابات المضللة او المخالفة
add
لعبة السجن
...